Impftermine gegen Covid 19 von Mitmenschen über 80 Jahre

Endlich gibt es einen Impfstoff gegen Corona. Viele haben hiermit große Hoffnungen verbunden.

Zurzeit treten jedoch eine ganze Reihe von Schwierigkeiten auf, um die über 80-jährigen Mitmenschen gegen Covid-19 zu impfen:

- Unterversorgung mit dem Impfserum und der damit einhergehenden Schließung von Impfzentren

- Komplexität bei der Vermittlung eines Termins

- Parkinson-Patienten,  die weiterhin im häuslichen Bereich leben, können nicht zentral bei der Impfung der Bewohner von       Seniorenheimen berücksichtigt werden

Speziell für über 80-jährige Mitglieder des dPV haben wir mit Beginn 01. Februar 2021 eine Telefonnummer geschaltet, bei der sich zunächst Mitglieder und Angehörige melden können. Der dPV ist gerne bereit, als Service bei der Vermittlung eines möglichen Impftermins behilflich zu sein, wenn man uns die Daten zur Verfügung stellt.

Erreichbarkeit:

Frau Britta Meyer

montags und mittwochs von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Telefon-Nummer: 02131-740 25

Telefon-Hotlines exklusiv für dPV-Mitglieder

Medizinische Beratung mit Dr. med. Thomas Vaterrodt

Am Telefon beantwortet Herr Dr. Vaterrodt exklusiv für Mitglieder der dPV jeden zweiten Mittwoch im Monat zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr drängende Fragen rund um Parkinson:

Telefon-Nummer 0174-859 79 08

THS-Telefonberatung

Herr Dr. Donatus Cyron beantwortet exklusiv für Mitglieder der dPV jeden zweiten Donnerstag im Monat  von 13:30 Uhr - 14:30 Uhr Fragen zur Tiefen Hirnstimulation:

Telefonnummer 0174- 859 79 93